Sie lernen wie ein Dokument mit einem Kennwort (Passwort) versehen wird.
Ab und an macht es sich notwendig ein Dokument mit einem Passwort zu versehen. Öffnen Sie dazu in die Backstage-Ansicht (Register „DATEI“) und klicken links auf „Informationen“. Dann betätigen Sie die Schaltfläche „Dokument schützen“ und gehen anschließend auf den Eintrag „Mit Kennwort verschlüsseln“. Damit öffnet sich das Dialogfeld „Dokument verschlüsseln“. Hier geben Sie ihr Passwort ein und betätigen „OK“. Danach muss es zur Sicherheit erneut eingegeben und „OK“ betätigt werden. Alsdann wird Ihnen keiner mehr ins Handwerk pfuschen.
Unter Word 2013 wird jedoch nicht der Zugriff auf das Dokument geschützt, sondern das Dokument wird insgesamt mit dem Passwort verschlüsselt. Wenn sie es vergessen, kann daher auch der beste Systemadministrator nichts mehr machen. Das Dokument ist verloren. Allerdings sind Passwörter für Polizei, Behörden und für versierte Hacker grundsätzlich kein Problem. Sie knacken alles.
Bitte übernehmen Sie diese Passwörter nicht, nutzen Sie sie als Anregung!
11wax-12fax-13tax
(Reime verwenden)BüSdPn,nSsaA!
(Die Anfangsbuchstaben des oberen Satzes)Pferde-Fleisch-Skandal-2013
(kuriose Rechtschreibung verwenden)37+42=Birnenbanane
(unlogisches)103%vonWas?
(seltenes)weiter zu: Der Standardspeicherort
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