(Beitrag vom 09.02.2013)
Das neue Office 2013 ist da und gleich gibt es Probleme. Aber keine Angst, die Lösung ist nahe und einfach.
Das Office-Paket wurde ordnungsgemäß erworben und installiert, ohne irgendwelche Probleme. Man kann die einzelnen Programme (wie Word, Excel, PowerPoint oder Outlook) sogar starten. Sie fahren problemlos hoch, bis zu der Stelle, an der man ein neues Dokument, eine Tabelle oder Präsentation starten möchte. Dann erscheinen nacheinander die folgenden 2 Hinweisfenster:
Nichts geht mehr.
In dem oben genannten Fall sollten zumeist weitere Programme auf dem Rechner, welche mit dem Office-Paket in Form eines Add-In zusammenarbeiten, die Ursache für den Absturz sein. Insbesondere die Programme von ABBYY vereiteln derzeit (Februar 2013) massenweise den Programmstart. Aber auch andere Add-Ins können die Schuld an den Fehlfunktionen tragen. Diese Programme müssen vollständig vom Rechner entfernt werden, sofern Sie vom Hersteller nicht durch ein Patch oder ein Update aufgewertet werden können. Danach sollte das Office-Paket ordentlich funktionieren.
Microsoft hat eine Hotline für den technischen Subport eingerichtet. Sie ist an Wochentagen von 8 bis 18 Uhr unter der Telefonnummer 01805 672255 zu erreichen.
Zu erst werden Sie von Microsoft überprüft. Sie müssen daher den Product Key Ihres Office-Produktes angeben. Hinzu kommt Ihre Telefonnummer sowie eine E-Mail-Adresse. Danach erhalten Sie eine Fallnummer, die Sie sich für weitere Eventualitäten notieren müssen. Anschließend werden Sie zu den Technikern durchgestellt. Bei Überlastung der Mitarbeiter, was nicht selten der Fall sein dürfte, werden Sie zurückgerufen. Ist es bereits sehr spät, kann der Rückruf auch am Samstag zwischen 9 und 17 Uhr erfolgen. Diese Mitarbeiter klären dann alles Weitere mit Ihnen ab, so dass grundsätzlich eine annehmbare Lösung für Ihr Problem erfolgen sollte.
Im Weiteren hat Microsoft im Internet einen Subport eingerichtet. Dieser befindet sich unter der Adresse: http://support.microsoft.com.
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